Am 21.06.2022 fand in Nowa Sól eine Beratung der Projektpartner und Vertreter von Partnerschulen aus Polen und Deutschland statt. Im Rahmen des Projektes BILDUNG I („Gemeinsam für das Grenzgebiet - Verbesserung der Bildungsinfrastruktur und Entwicklung der grenzüberschreitenden Kompetenzen“) wurden vom Landkreis Nowa Sól und der CIT GmbH für das Frühjahr 2022 viele Maßnahmen geplant, die pandemiebedingt leider nicht realisiert werden konnten.
Die Veranstaltung diente u.a. der schwierigen Planung und der terminlichen Fassung der Umsetzung von teilweise mehrmals verschobenen, verbliebenen Veranstaltungen/Workshops im Rahmen des Projektes, darunter der Präsentation der Arbeit und der Abwicklungsprozesse eines großen Autohauses mit Werkstatt.
Das Projekt „Gemeinsam für das Grenzgebiet - Verbesserung der Bildungsinfrastruktur und Entwicklung der grenzüberschreitenden Kompetenzen“ wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG VA Brandenburg-Polen 2014-2020 gefördert.